Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 1202
Die Chimäre aus der Urzeit

Ian Rolf Hill 
Titelbild 1. Auflage:  Fortuna777/shutterstock
 Horror
Es stellt sich heraus, dass hinter Bahadur Khan in Wirklichkeit der Eroberer Dschingis Khan steckt, der die Zeiten überdauerte und nun dort weiter machen will, wo er aufgehört hat. Die Sandwürmer sind nur die Begleiterscheinung eines gigantischen prähistorischen Monsters. Mit dem Idekh Uul will Khan Russland dem Erdboden gleich machen. Nachdem er Zamorra gefangen genommen hat, begibt er sich mit ihm an die russische Grenze, um das Werk des durch sein Blut kontrollierten Monsters zu bestaunen.
Nicole Duval hat den Weg des Idekh Uul schon gekreuzt, zusammen mit Khans Assistentin Noémi und einer Nomadin. Ihre Flucht schlug fehl. Nun sitzen sie auf dem Giganten fest.
Bei einer russischen Militärbasis kann Zamorra Dschingis Khan überwältigen. Die Frauen entkommen dem Ungetüm unverletzt. Schließlich kann man es mit dem Dhyarra vernichten. Dschingis Khan gelingt die Flucht.
Teil 2 von 2